Ausverkauft! Momentan werden leider keine Artikel aus dieser Kategorie versteigert.

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen wurde am 1. Februar 1907 als SV Vogelheim gegründet, erst seit 1923 firmiert der Verein unter seinem jetzigen Namen. Weitläufig ist Rot-Weiss Essen auch unter dem Kürzel RWE bekannt.

Bisher feierte Rot-Weiss Essen eine Deutsche Meisterschaft - 1955 durch einen Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern - und gewann bereits zwei Jahre zuvor den DFB-Pokal durch einen Finalsieg gegen Alemannia Aachen. Der größte Erfolg in der jüngeren Vergangenheit war die Teilnahme am DFB-Pokalfinale 1994, das allerdings mit 1:3 gegen den SV Werder Bremen verloren ging. Die Fan-Lager beider Vereine pflegen bis heute eine enge Fanfreundschaft.

Nach mehreren Abstiegen spielte Rot-Weiss Essen in der Saison 2010/11 in der NRW-Liga, sicherte sich jedoch schon frühzeitig den Aufstieg in die viertklassige Regionalliga.

Unter anderem schnürten Otto Rehhagel, Willi 'Ente' Lippens, Horst Hrubesch, Mario Basler oder auch Mesut Özil die Fußballschuhe für Rot-Weiss Essen. Unvergessen bleibt die Erfolgsmannschaft der 1950er Jahre um Franz 'Penny' Islacker, Fritz Herkenrath und natürlich 1954er-Weltmeister Helmut Rahn, den 'Boss'.

Seit 2005 ist die brasilianische Fußball-Legende Pelé Ehrenmitglied bei Rot-Weiss Essen. Seine Heimspiele trägt Rot-Weiss Essen im Georg-Melches-Stadion aus, das bereits 1926 eröffnet wurde. Der Name geht auf den Mitbegründer des Vereins und langjährigen Vorsitzenden, Georg Melches, zurück. Zuvor war es nach seinem Standort 'Stadion an der Hafenstrasse' benannt. In den Fünfzigerjahren, der Zeit der größten Erfolge von Rot-Weiss Essen, galt die Spielstätte als eine der modernsten Deutschlands, war mit einer voll überdachten Haupttribüne und als erstes deutsches Stadion überhaupt mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

Auf dieser Seite befindet sich das offizielle Auktionshaus von Rot-Weiss Essen. Alle Artikel, die hier angeboten werden, stammen direkt aus den Beständen von Rot-Weiss Essen und sind garantiert Originale. Fälschungen und Imitate haben im Auktionshaus von Rot-Weiss Essen keine Chance.

Versteigert werden z.B. original getragene 'matchworn' Trikots von Rot-Weiss Essen, Equipment und Trainingsartikel die von den Spielern von Rot-Weiss Essen getragen wurden, Fanartikel mit handschriftlichen Autogrammen der Spieler sowie zahlreiche weitere Unikate, Raritäten und außergewöhnliche Events rund um Rot-Weiss Essen. Zu besonderen Anlässen bietet RWE hier im Auktionshaus auch exklusive Sonder-Editionen (T-Shirts, Schals usw.) in limitierten Auflagen zum Sofort-Kauf an.