Danny aus den Birken

Danny aus den Birken (geb. am 15. Februar 1985 in Düsseldorf) ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit April 2015 beim EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.

Karriere

Danny aus den Birken startete seine professionelle Karriere 2000, als er in die DNL-Mannschaft der Adler Mannheim wechselte. In den darauffolgenden Jahren spielte er für die Jungadler, die Heilbronner Falken, Adler Mannheim und 2009 wechselte er zu den Iserlohn Roosters. 2010 wechselete er zu den Kölner Haien und konnte durch konstante und gute Leistung eine grandiose Fangquote von 95% aufweisen. Seit 2015 spielt Danny aus den Birken nun für den Ligakonkurrenten EHC Red Bull München. Mit den Münchnern wurde er 2016, 2017 und 2018 Deutscher Meister.

Erfolge und Auszeichnungen

2002 DNL-Meisterschaft (Jungadler Mannheim)
2003 DNL-Meisterschaft (Jungadler Mannheim)
2007 Deutscher Meister (Adler Mannheim)
2016 Deutscher Meister (EHC Red Bull München)
2017 Deutscher Meister (EHC Red Bull München)
2018 Deutscher Meister (EHC Red Bull München)
2018 Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen
2018 Bester Torhüter der Olympischen Winterspiele