Anmelden oder Benutzerkonto erstellen
Augsburger Panther

Augsburger Panther

Augsburger Panther

Die Augsburger Panther sind eine deutsche Eishockeymannschaft aus dem bayerisch-schwäbischen Augsburg. Die Panther spielen in der Deutschen Eishockey Liga. Im Jahr 1994 wurde die Profiabteilung des Gründungsmitglieds der DEL  in eine GmbH ausgelagert. Stammverein ist der Augsburger Eislaufverein, der 1878 gegründet wurde und damit der älteste eissporttreibende Verein der Bundesrepublik ist. Der AEV gehört heute zu den größten Nachwuchsvereinen Deutschlands und bildet über 300 junge Eishockeyspieler aus.

Der bislang größte Erfolg der Augsburger Panther, die ihre Heimspiele seit 1936 im Curt-Frenzel-Stadion austragen, war der Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft 2010. Noch unter dem Dach des AEV konnten die Augsburger 1994 die Zweitligameisterschaft für sich entscheiden. Die Vereinsfarben sind rot, grün und weiß.

Auf dieser Seite befindet sich das offizielle Auktionshaus der Augsburger Panther. Alle Artikel, die hier angeboten werden, stammen direkt aus den Beständen des Clubs und sind garantiert Originale. Fälschungen und Imitate haben im Auktionshaus der Panther keine Chance.

Versteigert werden z.B. "game-worn" Trikots der Augsburger Panther, Equipment und Trainingsartikel, die von den Profis getragen wurden, Fanartikel mit Autogrammen der Spieler sowie zahlreiche weitere Unikate, Raritäten und außergewöhnliche Events rund um die Panther. Zu besonderen Anlässen bieten die Augsburger Panther hier im Auktionshaus auch exklusive Sonder-Editionen (T-Shirts, Schals usw.) in limitierten Auflagen zum Sofort-Kauf an.

Infobox