Hilfe

I. sport-auktion.de

1. Was ist sport-auktion.de?
sport-auktion.de ist das Auktionsportal für original Sport- und Fanartikel. Im Gegensatz zu anderen Auktionshäusern können Sie bei uns sicher sein, dass Sie keine Fälschungen, sondern Originale erwerben, da sport-auktion.de offiziell mit den Vereinen kooperiert und alle Artikel direkt von diesen erhält.

Das Angebot, das die Herzen aller Sport- und Fußballfans höher schlagen lässt, reicht von signierten Trikots, Caps, Schuhen etc. über spezielle Aktionen wie beispielsweise Torwarttrainings bis hin zu einzigartigen Unikaten, Sammlerstücken und Raritäten.

Weitere Informationen können Sie unter dem Punkt 'Über Uns' nachlesen.

2. Wer steckt hinter sport-auktion.de?
sport-auktion.de ist ein Dienst der Sportnex GmbH, Landwehrstraße 37, 80336 München, vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Lipp. Nähere Informationen zu Sportnex finden Sie unter www.sportnex.de.

3. Wie lauten die Nutzungsbedingungen?
Die AGB von sport-auktion.de stehen Ihnen auf unserer Site zum Download zur Verfügung und werden mit Anmeldung Vertragsbestandteil.


II. Anmeldung

1. Wie kann ich mich kostenlos anmelden?
Wählen Sie auf der Startseite rechts oben den Punkt "Registrieren".
Es erscheint nun eine Maske, in der Sie Ihre persönlichen Daten eingeben können.

Stimmen Sie den AGB von sport-auktion.de zu und gehen Sie auf "Jetzt Anmelden". Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Aktivierungslink an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Um Ihren Account zu aktivieren, klicken Sie auf den Link in der E-Mail - jetzt ist Ihr Account freigeschaltet und Sie können alle Dienstleistungen von sport-auktion.de nutzen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort einloggen müssen, um Gebote abgeben zu können.

Wichtig! Erst wenn Ihr Account erfolgreich aktiviert wurde können Sie sich hier mit E-Mail Adresse und Passwort als registrierter Nutzer einloggen.

2. Was ist ein Username und wofür benötige ich diesen?
Der Username ist ein von Ihnen ausgewählter Name, der Sie in unserem System ausweist und bei Abgabe von Geboten erscheint.

3. Was mache ich, wenn ich nach der Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalte?
Falls Sie 24 Stunden nach Ihrer Anmeldung noch keine Bestätigungsmail von uns erhalten haben, versuchen Sie bitte sich erneut anzumelden. Im Normalfall sollten Sie Ihre Bestätigung nun innerhalb von 24 Stunden erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt wird.

Falls Sie nach wie vor keine E-Mail von uns erhalten sollten, setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Dieses finden Sie unter dem Navigationspunkt 'Kontakt'.


III. Bieten

1. Wie kann ich ein Gebot abgeben?
Zur Teilnahme an den Auktionen müssen Sie ein bei uns registrierter Nutzer sein und sich zunächst einmal einloggen. Gehen Sie nun auf das Versteigerungsangebot, für das Sie mitbieten wollen, bzw. das Sie im Fall einer 'Sofort-Kauf'-Auktion auch direkt erwerben können. Klicken Sie auf den Button 'Jetzt Bieten', um ein Gebot abzugeben bzw. auf den Button 'Jetzt Kaufen', um den Artikel gleich zu erwerben.

Nach Eingabe Ihres Gebotes werden Sie noch einmal gefragt, ob Ihre Eingabe stimmt. Bestätigen Sie Ihr Gebot, indem Sie den Sicherheitscode (Kombination aus Buchstaben und/oder Zahlen) eingeben, den Sie nun in einem Fenster sehen, so haben Sie ein verbindliches Gebot abgegeben. Als Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail, der Sie alle relevanten Informationen entnehmen können.

Tipp: Unter der Rubrik 'Meine Auktionen' (Button oben rechts) sind alle Auktionen, bei denen Sie mitsteigern, gespeichert. Hier können Sie auch sehen, ob Sie Höchstbietender sind, oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie an alle Gebote bis zum Abschluss der jeweiligen Auktion gebunden sind.

2. Warum nimmt das System meinen Preis nicht an?
Für dieses Problem gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • Bei allen Auktionen ist ein Gebotsschritt von 1,00 EUR vorgegeben. Sie können also nur Gebote abgeben, die mindestens 1,00 EUR höher sind, als der angegebene Preis. Beispiel:Aktueller Preis 5,00 EUR, Gebotsschritt 1,00 EUR, d.h. Ihr Gebote muss mindestens 6,00 EUR lauten.
  • Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass das Format der Preiseingabe richtig ist. Zulässig sind nur Gebote, die wie folgt eingegeben werden: 100,00 (Trennung durch Komma, keine Verwendung von Punkten).

  • Nur bei Sofort-Kauf: Falls Sie die Sofort-Kauf-Option nutzen möchten, dürfen Sie kein Gebot abgeben, sondern müssen einfach den Button "Jetzt Kaufen" klicken.


3. Wie funktioniert der Mitbietagent?

Der Mitbietagent bietet innerhalb des von Ihnen definierten Maximalbetrages immer nur so viel, dass Sie Höchstbietender bleiben. Das hat den Vorteil, dass Sie immer nur so viel zahlen müssen, wie notwendig ist, um optimalerweise den Zuschlag zu erhalten.

Bitte beachten, dass Sie den Mitbietagent nicht manuell aktivieren müssen. Sobald ein anderer Interessent ihr aktuelles Gebot überboten hat, schaltet sich der Mitbietagent automatisch ein und übernimmt die Abgabe der Gebote bis zu Ihrem definierten Höchstbetrag.
Falls ein anderer Nutzer ein Angebot abgibt, das über Ihrem Höchstbetrag liegt, müssen Sie einen neuen höheren Maximalbetrag angeben, wenn Sie weiterhin Interesse an dem entsprechenden Artikel haben.

4. Woher weiß ich, ob ich überboten wurde?
Falls Sie von einem anderen Nutzer überboten werden erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, so dass Sie gegebenenfalls ein neues Gebot abgeben können. Darüber hinaus finden Sie unter der Rubrik 'Meine Auktionen' aktuelle Informationen zu allen Auktionen, bei denen Sie mitbieten. Bitte beachten Sie, dass Sie für die aktuellste Information Ihren Browser laufend aktualisieren müssen.

5. Warum steigt das Höchstgebot nicht, obwohl ich mein Gebot erhöht habe?
Falls Sie der Höchstbietende sind, wird Ihr Gebot nur dann erhöht, wenn ein anderer Nutzer Sie überbietet. Der Mitbietagent bietet innerhalb des von Ihnen definierten Maximalbetrages immer nur so viel, dass Sie Höchstbietender bleiben. Das hat den Vorteil, dass Sie immer nur so viel zahlen müssen, wie notwendig ist, um optimalerweise den Zuschlag zu erhalten.

6. Wie kann ich Auktionen finden, für die ich mitgeboten habe?
Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse ein und gehen Sie auf "Meine Auktionen" (Button rechts oben). Hier finden Sie eine Übersicht der Auktionen, an denen Sie gerade aktiv mitbieten. Zudem sehen Sie hier welche gewonnenen Auktionen gegebenenfalls noch von Ihnen bezahlt werden müssen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit Auktionenzu beobachten, ohne ein Gebot abgeben zu müssen. Hierzu klicken Sie einfach beim gewünschten Artikel auf 'Diese Auktion beobachten'. In der Folge erhalten Sie per E-Mail Nachrichten, wie der aktuelle Stand der Auktion ist.

7. Welche Auktionsarten gibt es?
Auf sport-auktion.de werden folgende Auktionsvarianten angeboten:

  • Auktion (regulär)
    Das Angebot läuft für eine vorgegebene Zeit, während der die Nutzer Gebote abgeben können. sport-auktion.de legt hierfür einen Startpreis fest und gibt eventuell weitere Bedingungen vor. Wenn das Angebot endet, erhält der Käufer mit dem höchsten Gebot den so genannten Zuschlag.

  • Rückwärtsauktion
    Bei der so genannten Rückwärtsauktion bietet sport-auktion.de eine Ware oder Dienstleistung zu einem Preis an, der sich je angegebener Zeiteinheit um den angegebenen Betrag oder Prozentsatz verringert. Wer zuerst ein Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag zu dem in diesem Zeitpunkt gültigen Preis.

  • Sofort-Kauf
    Teilweise ist es möglich, den Artikel oder die Dienstleistung zu einem festgelegten Preis sofort zu kaufen. Dem Nutzer wird dann ein 'Jetzt Kaufen'-Button mit einem festen Preis angeboten. Klickt der Nutzer auf diesen Button, gibt er einen Festpreis ab und erhält den Zuschlag zu dem angegebenen Preis.



8. Wann erhalte ich den Zuschlag?

  • Auktion (regulär)
    Den Zuschlag bei einer Auktion erhält derjenige User, der bei Zeitablauf das höchste Angebot abgegeben hat.

  • Rückwärtsauktion
    Den Zuschlag bei einer Rückwärtsauktion erhält derjenige User, der bei einem bestimmten Betrag sein Gebot als Erster abgegeben hat.

  • Sofort-Kauf
    Den Zuschlag bei Sofort-Kauf erhält derjenige User, der als Erstes auf den Jetzt-Kaufen-Button geklickt hat.


Bitte beachten Sie, dass mit 'Zuschlag' ein Vertrag über den Artikel zustande kommt. In jedem Fall werden Sie unverzüglich per E-Mail benachrichtigt, sobald Sie den Zuschlag erhalten haben.

9. Wie kann ich verhindern in der letzten Sekunde überboten zu werden?
Da bei einer Auktion immer der Höchstbietende bei Zeitablauf den Zuschlag erhält, ist es nicht möglich zu verhindern, dass man in der letzten Minute überboten wird, wenn ein anderer Nutzer bereit ist, mehr Geld für den relevanten Artikel auszugeben. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie sich bevor Sie anfangen zu bieten genau überlegen wie viel Ihnen ein Artikel Wert ist. Mit der Eingabe eines entsprechend höheren Maximalgebotes steigern Sie Ihre Chance auf den Zuschlag.

10. Wie funktioniert eine Sofort-Kauf-Auktion?
Im Gegensatz zu einer regulären Auktion haben Sie bei einer 'Sofort-Kauf-Auktion' die Möglichkeit den gewünschten Artikel zu einem vorgegebenen Preis sofort zu erwerben. Auch in diesem Fall erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung von uns, so dass Sie die Bezahlung in die Wege leiten können. Der große Vorteil: Sie wissen nahezu sofort, ob Sie den Artikel bekommen haben, oder nicht.

11. Kann ich ein Gebot zurücknehmen?
Nein! Wenn Sie ein Gebot abgegeben und mit dem eingeblendeten Sicherheitscode bestätigt haben, so sind Sie bis zum Ende der Auktion an dieses Gebot gebunden.

12. Woher weiß ich wie lange eine Auktion noch läuft?
Die verbleibende Zeit je Artikel finden Sie auf der Auktionsseite des relevanten Artikels. Bitte achten Sie darauf, dass Sie auf einer aktuellen Seite sind, da für alle Transaktionen die von sport-auktion.de aktuell angegebene Zeit gültig ist. Je nachdem was Sie für Computereinstellungen haben, müssen Sie gegebenenfalls manuell auf aktualisieren klicken.

13. Wofür werden Cookies benötigt?
Unsere Website setzt aus verschiedensten Gründen so genannte Cookies ein. Bitte beachten Sie, dass die Cookies nicht zur Rückverfolgung persönlicher Daten eingesetzt werden. Cookies speichern nützliche Informationen, die unsere Website bei einem erneuten Besuch erkennt, wobei Cookies von unserer Website von keiner anderen Site gelesen werden können. Sollten Sie die Cookies in Ihrem Webbrowser deaktivieren, haben Sie in der Regel trotzdem Zugriff auf die meisten unserer Webseiten. Andernfalls müssten Sie Cookies temporär zulassen.

14. Ich würde gerne mitbieten, finde jedoch den Sicherheitscode nicht. Was soll ich tun?

Am besten loggen Sie sich erneut ein. Gehen Sie nun auf das Versteigerungsangebot, für das Sie mitbieten wollen, bzw. dass Sie im Fall einer 'Sofort-Kauf'-Auktion auch direkt erwerben können. Klicken Sie auf den Button 'Jetzt Bieten', um ein Gebot abzugeben bzw. auf den Button 'Jetzt Kaufen', um den Artikel gleich zu erwerben.

Nach Eingabe Ihres Gebotes werden Sie noch einmal gefragt, ob Ihre Eingabe stimmt. Bestätigen Sie nun Ihr Gebot, indem Sie den Sicherheitscode (Kombination aus Buchstaben und/oder Zahlen) eingeben, den Sie links in dem roten Gebotskasten sehen. Klicken Sie nun auf den Button 'Jetzt Bieten' - Sie haben jetzt ein verbindliches Gebot abgegeben. Als Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail, der Sie alle relevanten Informationen entnehmen können.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie Cookies zulassen müssen, um erfolgreich mitbieten zu können. Überprüfen Sie hierzu die Interneteinstellungen Ihres PCs folgendermaßen:

Öffnen Sie Ihren Browser und klicken Sie in der Menüleiste auf 'Extras'.

Hier finden Sie den Bereich 'Internetoptionen'. Wählen Sie in diesem Bereich bitte 'Cookies zulassen' aus. Diese Einstellung muss aktiviert sein, damit Sie den Sicherheitscode sehen können.

Sobald Sie die Einstellungen geändert und gespeichert haben, starten Sie Ihren Computer neu.

Nun sollte das Problem behoben sein.


IV. Bezahlen

1. Zulässige Bezahlungsarten
Die Zahlungsart wird in der Regel im Angebot angegeben. Grundsätzlich kann per Banküberweisung, Giropay oder mit Kreditkarte (Visa-, Eurocard, American Express) gezahlt werden.

2. Ist die Bezahlung per Kreditkarte sicher?
Ja!
Um unseren Nutzern die Sicherheit bei Bezahlung mit Kreditkarte zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem Unternehmen Wirecard Bank AG zusammen. Wenn Sie einen Artikel erworben haben und diesen mit Kreditkarte bezahlen möchten, werden Sie von sport-auktion.de auf das SSL-gesicherte Wirecard Bank Terminal weitergeleitet. Nachdem Sie Ihre Zahlungsdaten eingegeben haben, prüft die Wirecard Bank die Anfrage. Bei positiver Rückmeldung bestätigt die Wirecard Bank sport-auktion.de Ihre Zahlungsfähigkeit und der Versand Ihrer Ware wird eingeleitet.

Weitere Informationen zur Wirecard Bank AG finden Sie unter www.wirecard.com.

3. Was soll ich machen, wenn der Bezahlungslink in der E-Mail mit der Nachricht, dass ich Höchstbietender war und den Zuschlag erhalten habe, nicht funktioniert?
In diesem Fall loggen Sie sich bitte mit Ihrem Usernamen ein und gehen auf 'Meine Auktionen'. Unter der Rubrik 'Meine Gewonnene Auktionen' setzen Sie die Häckchen für die Artikel, welche Sie nun zahlen möchten und klicken auf den Button "Kasse". Nun können Sie Ihre favorisierte Zahlungsart auswählen. Per E-Mail erhalten Sie im Anschluss alle weiteren Informationen zur Zahlungsabwicklung.

4. Ich habe als Bezahlungsart 'Überweisung' gewählt. Wie lautet ihre Bankverbindung?

Bitte beachten Sie, dass Sie sobald Sie eine Auktion gewonnen haben, die von Ihnen favorisierte Zahlungsart auswählen können. Falls Sie sich für die Zahlungsart 'Banküberweisung' entschieden haben, erhalten Sie von uns im Anschluss eine E-Mail mit unseren Bankdaten.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei jeder Überweisung die Versandkosten berücksichtigen sowie im Verwendungszweck die Bestellnummer angeben müssen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf folgendes Konto:

Empfänger: Sportnex GmbH
Kontonummer: 652070401
Bankleitzahl: 70070024 (Deutsche Bank)
IBAN: DE47700700240652070401
BIC: DEUTDEDBMUC


V. Preise und Versandkosten

1. Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen bereits enthalten?
Ja!
Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive einer etwaig anfallenden Mehrwertsteuer, aber exklusive Versand- und Verpackungskosten sowie etwaig anfallender Nachnahme- und Überweisungsgebühren (sh. dazu auch AGB Ziffer 7.1).

2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Soweit im Angebot nichts Spezielleres angegeben ist, gelten die nachfolgenden Versandkosten:

Versicherter Versand:
Innerhalb Deutschlands: EUR 86,90
Innerhalb der EU bis 2 kg: EUR 22,90
Rest Europas und Übersee: mindestens EUR 39,90

Individuelle Versandkosten:
Entstehen bei einzelnen Artikeln aufgrund ihres Formats, ihrer Beschaffenheit, ihres Gewichts und/oder anderer Besonderheiten spezielle Kosten für Verpackung und/oder Versand, so werden diese im Rahmen von individuellen Versandkosten in der Artikelbeschreibung ausgewiesen, in denen die oben beschriebenen Basis-Versandkosten ebenfalls enthalten sind.

Sportnex erhebt für jeden versteigerten Artikel eine Transaktionsgebühr in Höhe von EUR 0,99, welche seperat in der Rechnung aufgeführt ist.

Sammelversand:
Bezahlt ein Kunde mehrere Artikel im Rahmen einer Transaktion, so werden für die Gesamtbestellung einmalig die Versandkosten des Artikels übernommen, für den die einzelnen Versandkosten am Höchsten sind. Für jeden weiteren Artikel im Rahmen der Transaktion wird eine Handling-Pauschale in Höhe von EUR 1,70 erhoben, die automatisch zu den Versandkosten hinzuaddiert wird.

VI. Ware und Versand

1. Woher weiß ich, dass es sich bei meinem Wunsch-Artikel um ein Original handelt?
Da wir offiziell mit den Vereinen zusammenarbeiten und alle Artikel direkt von den Vereinen erhalten können Sie sicher sein, dass es sich bei Ihrem Wunsch-Artikel um ein Original handelt.

2. Wann bekomme ich meine Ware?
Die ersteigerte Ware wird Ihnen innerhalb von 5-7 Werktagen nach Zahlungseingang per Post an die von Ihnen angegebene Adresse zugesendet.

3. Kann ich die Ware zurückgeben?
Grundsätzlich können Nutzer bei den meisten Artikeln den Nutzungsvertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen - dies muss jedoch innerhalb einer Frist von 2 Wochen geschehen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Bestätigungsmail.

4. Ich habe mehrere Artikel bei Ihnen gekauft. Ist es möglich, dass Sie diese zusammen versenden? Falls ja, muss ich dann trotzdem pro Artikel Versandkosten zahlen?

Ja, generell ist es möglich Artikel zusammen verschicken zu lassen, um Porto zu sparen!
Bitte beachten Sie jedoch, dass hierfür folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen:

Um mehrere Artikel in einem Paket verschicken zu können ist es unbedingt notwendig, dass Sie alle Artikel zusammen bezahlen.

Die Versandkosten, die Sie im Rahmen der Überweisung berücksichtigen müssen setzen sich wie folgt zusammen:
Soweit im Angebot nichts Spezielleres angegeben ist, gelten für Deutschland Versandkosten in Höhe von EUR 8,90 (Reguläre Versandkosten für Europa bzw. Übersee entnehmen Sie bitte unseren Zahlungsbedingungen). Für die Sammelbestellung werden die Versandkosten des Artikels einmalig übernommen, die am Höchsten sind. Darüber hinaus fallen pro zusätzlich zu verschickendem Artikel reduzierte Versandkosten in Höhe von EUR 1,70 an.

Leiten Sie nun bitte auf unserer Site den Zahlungsvorgang für die relevanten Artikel ein, die Sie bereits gewonnen haben und bezahlen Sie den Gesamtbetrag aller Artikel in einer Überweisung. Wichtig: Bitte denken Sie daran, dass Sie in der Überweisung unter Verwendungszweck die Bestellnummer angeben.

5. Ist bei erfolgreichem Höchstgebot auch eine persönliche Abholung bei Ihnen möglich?
In der Regel ist dies leider nicht möglich. Ausnahme: Falls ausdrücklich im Gebotstext erwähnt, können manche Artikel direkt in der jeweiligen Geschäftsstelle abgeholt werden. Diese Artikel erkennen Sie an unserem entsprechenden Hinweis im Text und der Tatsache, dass keine Versandkosten erhoben werden.

6. Wie kann ich den Versand beschleunigen?
Sobald Ihre Bezahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware in 5-7 Tagen per Post verschickt. Damit Ihr Wunschartikel so schnell wie möglich an Sie versandt werden kann, sollten Sie unmittelbar nach Auktionsgewinn den Zahlungsvorgang einleiten, indem Sie alle offenen Auktionen bezahlen.
Ein Tipp für alle, die es besonders eilig haben: Die Bezahlung per Kreditkarte hat sich bisher als schnellste Zahlungsmethode herausgestellt.

7. Ist es möglich meinen Wunschartikel an eine andere Adresse verschicken zu lassen?
Ja, selbstverständlich können wir Ihren Wunschartikel auch an eine andere Adresse verschicken. Klicken Sie auf 'Mein Benutzerkonto' und geben Sie die gewünschte neue Versandadresse unter 'Neue Adresse hinzufügen' ein.


VII. Datenschutz

1. Nach welchen Datenschutzrichtlinien handelt sport-auktion.de?
Datenschutz wird bei sport-auktion.de groß geschrieben. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen oder soweit Sie hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben, verwendet.

Detaillierte Informationen können Sie dem Navigationspunkt "Datenschutz" sowie den gültigen AGB entnehmen.


VIII. Persönliche Daten

1. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie ganz bequem ändern, indem Sie sich einloggen, auf 'Benutzerkonto' gehen und die gewünschten Änderungen vornehmen.

2. Meine E-Mail-Adresse hat sich verändert, muss ich mich neu anmelden?
Ja!
Sie müssen sich erneut registrieren. Da Ihre E-Mail-Adresse die wichtigste Identifikation zu Ihrem Konto ist, können Sie diese leider nicht ändern. Bitte melden Sie sich dazu über den Bereich "registrieren" mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse an. Alle zukünftigen Transaktionen werden dann über Ihre neue E-Mail-Adresse abgewickelt.


IX. Passwort

1. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe
Zunächst einmal: keine Panik!
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf 'Anmelden' und hier auf "Passwort vergessen". geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse ein. In der Folge wird Ihnen per E-Mail ein neuesPasswort  zugeschickt.

2. Ist es möglich mein Passwort zu ändern. Falls ja, wie funktioniert das?
Falls Sie sich ein neues Passwort zulegen möchten, halten Sie sich bitte an folgende Schritte:
Gehen Sie auf die Website von sport-auktion.de.
Melden Sie sich wie gewohnt an und klicken Sie auf den Button 'Benutzerkonto' und hier auf  'Mein Benutzerkonto' im Menuauf der rechten Seite.
Setzen Sie das Häckchen bei 'Passwort ändern' und geben Sie Ihr altes und das neue Passwort in den entsprechenden Feldern ein.


X. Newsletter

1.Was bietet mir der Newsletter von sport-auktion.de?
Der sport-auktion.de Newsletter informiert Sie über viele neue Angebote. Nutzen Sie Ihre Chancen und profitieren Sie davon, schneller als andere von top-aktuellen Artikeln Ihres Lieblingsvereins bzw. -spielers zu erfahren. Einfach kostenlos als User anmelden und den Newsletter abonnieren.

2. Wie kann ich mich für den Newsletter registrieren oder den Newsletter abbestellen?
Sobald Sie sich kostenlos bei uns anmelden, haben Sie die Möglichkeit den sport-auktion.de-Newsletter zu abonnieren.
Klicken Sie auf 'benutzerkonto' und hier im Menu auf der rechten Seite auf 'newsletter Abonnements'. Hier können Sie durch setzen des Häckchens den Newsletter abonnieren. Bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken des Buttons 'Speichern'.
 

XI. Anregungen, Beschwerden, sonstige Fragen

1. Wie nehme ich mit dem Kundenservice Kontakt auf?
Um mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, klicken Sie bitte auf den Navigationspunkt 'Kontakt'. Jetzt können Sie das Formular, das sich in der Folge öffnet, ausfüllen und sich mit uns in Verbindung setzen.

2. Kann ich bei sport-auktion.de auch Artikel verkaufen?
Nein!
Im Gegensatz zu anderen Anbietern können Nutzer bei uns keine Artikel versteigern. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihnen auf unserem Portal nur Originalprodukte angeboten werden.

3. Kann ich bei Ihnen auch den Fankatalog meines Lieblingsvereins oder auch Eintrittskarten für Spiele bestellen?

Nein, dies ist nicht möglich. Für Fanshop, Fankatalog und die Kartenvergabe sind die Vereine direkt zuständig. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Geschäftsstelle Ihres Lieblingsvereins.