VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart wurde am 9. September 1893 gegründet. Die Vereinsfarben sind weiß und rot. Seine Heimspiele trägt der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena aus.

Der VfB Stuttgart ist mit 45.037 Mitgliedern der fünftgrößte Sportverein Deutschlands und der größte Baden-Württembergs. Bekannt ist vor allem seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft bis auf zwei Spielzeiten stets Mitglied der Fußball-Bundesliga war und insgesamt fünfmal Deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger wurde. Der VfB Stuttgart wird immer wieder eng mit dem sogenannten „Magischen Dreieck“, bestehend aus Bobic, Elber und Balakov, verbunden. Dieses sorgte in der Bundesliga für Furore und gewann 1997 durch einen 2:0-Sieg im Finale in Berlin gegen Energie Cottbus den DFB-Pokal. Von den 78 Bundesliga-Saisontoren 1996/97 für den VfB Stuttgart, schossen Bobic, Elber und Balakov alleine 49, nur 10 weniger als die gesamte Mannschaft in der Vorsaison erzielte.

Bisher feierte der VfB Stuttgart fünf Deutsche Meisterschaften (1950, 1952, 1984, 1992, 2007) und gewann drei Mal den DFB-Pokal (1954, 1958, 1997).

In der Ewigen Tabelle belegt der VfB Stuttgart Rang 4. Unter anderem schnürten berühmte Fußballer wie Robert Schlienz, Hansi Müller, Karl-Heinz Förster, Karl Allgöwer, Dunga, Guido Buchwald, Jürgen Klinsmann, Thomas Berthold, Giovane Elber, Fredi Bobic, Krassimir Balakov und Sami Khedira ihre Fußballschuhe für den VfB Stuttgart.

Auf dieser Seite befindet sich das offizielle Auktionshaus des VfB Stuttgart. Alle Artikel, die hier angeboten werden, stammen direkt aus den Beständen des VfB Stuttgart und sind garantiert Originale. Fälschungen und Imitate haben im Auktionshaus des VfB Stuttgart keine Chance.

Versteigert werden z.B. original getragene "matchworn" Trikots des VfB Stuttgart, Equipment und Trainingsartikel die von den Profis des VfB Stuttgart getragen wurden, Fanartikel mit handschriftlichen Autogrammen der Spieler sowie zahlreiche weitere Unikate, Raritäten und außergewöhnliche Events rund um den VfB Stuttgart. Zu besonderen Anlässen bietet der VfB Stuttgart hier im Auktionshaus auch exklusive Sonder-Editionen (T-Shirts, Schals usw.) in limitierten Auflagen zum Sofort-Kauf an.