TSG 1899 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim wurde am 1. Juli 1899 gegründet. Die Vereinsfarben sind blau und weiß. Ihre Heimspiele trägt die TSG 1899 Hoffenheim in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena aus.

Nach dem Abstieg in die A-Klasse im Jahr 1989 beschloss SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp, seinen Heimatverein, bei dem er in der Jugend gespielt hatte, als Mäzen finanziell zu unterstützen. Von da an konnte sich die Mannschaft innerhalb der nächsten 18 Jahre von der Kreisklasse bis in die Bundesliga hochspielen. Auch in der Fußball-Bundesliga setzte der Club zunächst seinen Höhenflug fort. Durch eine starke Offensive wurde die TSG 1899 Hoffenheim nach einem Remis am 17. Spieltag gegen den FC Schalke 04 Herbstmeister. Bisher feierte die TSG 1899 Hoffenheim einmal den Aufstieg in die 1. Bundesliga (2008).

Auf dieser Seite befindet sich das offizielle Auktionshaus der TSG 1899 Hoffenheim. Alle Artikel, die hier angeboten werden, stammen direkt aus den Beständen der TSG 1899 Hoffenheim und sind garantiert Originale. Fälschungen und Imitate haben im Auktionshaus der TSG 1899 Hoffenheim keine Chance.

Versteigert werden z.B. original getragene "matchworn" Trikots der TSG 1899 Hoffenheim, Equipment und Trainingsartikel die von den Profis der TSG 1899 Hoffenheim getragen wurden, Fanartikel mit handschriftlichen Autogrammen der Spieler sowie zahlreiche weitere Unikate, Raritäten und außergewöhnliche Events rund um die TSG 1899 Hoffenheim.