Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach wurde am 1. August 1900 gegründet. Die Vereinsfarben sind schwarz, weiß und grün. Seine Heimspiele trägt Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park aus.

Die 1970er-Jahre gingen als die erfolgreichsten in die Vereinsgeschichte ein. Borussia Mönchengladbach konnte fünf Mal die Meisterschaft gewinnen, so oft wie keine andere Mannschaft in dieser Zeit. Zugleich entwickelte sich ein Duell mit dem FC Bayern München, mit dem Borussia Mönchengladbach gemeinsam 1965 in die Bundesliga aufgestiegen war. Die temporeiche und offensive Spielweise, mit der Borussia Mönchengladbach in den 1970er Jahren die Bundesliga mit vorwiegend jungen Spielern dominierte, brachte der Mannschaft den Spitznamen „Fohlenelf“ ein.

Bisher feierte Borussia Mönchengladbach fünf Deutsche Meisterschaften (1970, 1971, 1975, 1976, 1977) und gewann drei Mal den DFB-Pokal (1960, 1973, 1995). In der Saison 2010/11 schaffte der Verein den Klassenerhalt durch einen Sieg in der Relegation. In der Ewigen Tabelle belegt Borussia Mönchengladbach Rang 7. Unter anderem schnürten berühmte Fußballspieler wie Günter Netzer, Berti Vogts, Lothar Matthäus und Jupp Heynckes ihre Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach.

Auf dieser Seite befindet sich das offizielle Auktionshaus von Borussia Mönchengladbach. Alle Artikel, die hier angeboten werden, stammen direkt aus den Beständen von Borussia Mönchengladbach und sind garantiert Originale. Fälschungen und Imitate haben im Auktionshaus von Borussia Mönchengladbach keine Chance.

Versteigert werden z.B. original getragene "matchworn" Trikots von Borussia Mönchengladbach, Equipment und Trainingsartikel die von den Profis von Borussia Mönchengladbach getragen wurden, Fanartikel mit handschriftlichen Autogrammen der Spieler sowie zahlreiche weitere Unikate, Raritäten und außergewöhnliche Events rund um Borussia Mönchengladbach. Zu besonderen Anlässen bietet Borussia Mönchengladbach hier im Auktionshaus auch exklusive Sonder-Editionen (T-Shirts, Schals usw.) in limitierten Auflagen zum Sofort-Kauf an.